Fast alles über Batman | Ehemaliger Glossar-Artikel

Einer der erste Superhelden mit dem wir uns hier auf dem Blog beschäftigt haben. Anlass war vor allem der 75. Geburtstag von Batman.

Der dunkle Rächer aus Gotham City hat sich nach dem Tod seiner Eltern vorgenommen, die Stadt vor den Verbechern und Mafia-Bossen zu beschützen. In seinen Abenteuern trifft er immer wieder auf seine bekannten Widersacher, die versuchen die Stadt für sich zu gewinnen. In einem Artikel haben wir explizit seinen größten Feind, den Joker, vorgestellt und sind der Frage nachgegangen, ob der Superschurke am Ende doch beliebter als der eigentliche Held ist.

Weitere Highlights zum Thema auf diesem Blog sind:

Batman Filme | Von West über Bale zu Affleck

Diese Anzahl an Artikeln über den Fledermausmann aus dem DC Universum zeigt auf, dass er mit Abstand zu den beliebtesten Charakteren gehört. Er ist aus den Comics und Filmen nicht wegzudenken, so dass der schnelle Reboot nach dem Ende der Dark Knight Reihe eigentlich niemanden überraschen sollte. Als nächstes darf sich nun Ben Affleck in die Reihe der Batman-Darsteller, wie Christian Bale, Georg Clooney, Adam West, Val Kilmer und Michael Keaton einreihen. Er tritt damit in die bisher größten Fußstapen, nämlich in die von Christian Bale. Kult-Batman Adam West ist weiterhin die Nummer 1 unter den Comic-Nerds. Diesen Status bestätigte er bereits als Gaststar in der Sitcom „The Big Bang Theory“.

Wir freuen uns auf zahlreiche neue Artikel über den Superhelden, der niemals unterzukriegen ist. Egal wie oft ihn das DC Universum noch sterben oder gegen den Joker verlieren lässt. Er wird immer wieder dann zur Stelle sein, wenn das Bat-Signal über Gotham City leuchtet. Vielleicht kommt er nicht sofort, doch irgendwann steht er Commissioner Gordon wieder zur Seite und bekämpft das Böse in der Stadt.

Er ist und bleibt neben Superman und Spider-Man der bekannteste Comic-Superheld der Welt. Seine Geschichten werden nicht ohne Grund wieder und wieder in Comics und Filmen erzählt, denn er begeistert bis heute alte und neue Fans auf der ganzen Welt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.