Der schwärze Rächer wird zum Ninja

0

Die Teenage Mutant Ninja Turtles gehören zu meinen absoluten Favoriten in der Kategorie „Kindheitshelden“. Ich hatte alle Actionfiguren, den Pizza schießenden Wagen und jede Menge mehr. Einer meiner ersten Kinofilme war natürlich ein Turtles-Film.

Über das Crossover zwischen den Turtles und Batman las ich schon vor einiger Zeit, aber am Marvel Tag habe ich ihn mir als kompletten Sammelband endlich gekauft. Auch wenn ich aktuell viele Comics auf meinem Lesestapel habe, dieser hat alle überholt und wurde noch am gleichen Tag gelesen. Ich habe es nicht bereut, denn der Comic hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, amüsiert und verwundert.

Wie passen Batman und die Turtles zusammen?

Genau dieses Thema ist das Hauptthema der Geschichte, denn natürlich leben Batman und die Turtles nicht auf der gleichen Welt, sondern in einem Paralleluniversum. Dies bedeutet in diesem Fall, dass die Ninja Turtles in diesem Fall aus ihrem New York in das Gotham City des dunklen Ritters.

Es geht grob darum, ohne große Spoiler zu verbereiten, dass Shredder nach Gotham City gekommen ist, um eine Maschine zu stehlen. Die Ninja Turtles sind ihm gefolgt und treffen dort auf Batman, dessen Alter-Ego Bruce Wayne der Besitzer der Firmen ist, die von Shredder bestohlen werden. Gemeinsam stellen sie sich nun dem mächtigen Bündnis, welches der Pinguin mit Shredder eingeht.

Kultiger Nostalgie-Comic mit viel Humor

Ich glaube die Zwischenüberschrift trifft den Nagel voll und ganz auf den Kopf, denn in dem Comic stecken jede Menge guter Lacher, ein großer Spannungsbogen wird hoch gehalten und es treffen Charaktere aufeinander, von denen wir es lange nicht erwartet hatten.

Es sind so viele Faktoren, die in einem Band zusammenkommen, der am Ende einen Pflichtkauf von Fans der Turtles und/oder Batman darstellt, denn dieser Comic darf in keiner Sammlung fehlen.

Unterhaltsame Szenen in der Kurzfassung (spoilerfrei)

  • Bestellung einer Pizza durch die Turtles
  • Auftritt des Jokers
  • Killer Croc versus Turtles
  • Batman versus Splinter
  • interner Streit der Turtles
  • Pinguin und Shredder

Verzeiht bitte die wenigen Einblicke in die Story, aber geht am besten ohne jedes Vorwissen in die Geschichte. Meine Erwähnungen einiger Charaktere ohne Kontext hat schon seinen Sinn und Zweck, denn klar nehme ich euch ein wenig die Überraschung, aber ihr solltet euch lieber fragen, wie all diese Charaktere harmonieren oder eben nicht, welche Schlachten geschlagen werden und wie viele Mitglieder des Foot  Clans kann Batman alleine bezwingen.

Hier wie immer die Links, um den Comic zu bestellen:

* = Affiliate-Link zu Amazon
Bildquelle: Panini

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here