In dieser Woche erschien der 5. Teil der „DC Comics Graphic Novel Collection“ von Eaglemoss Collections. Ein passender Band, da die Filmarbeiten zu dem neuen Superman / Batman -Film bereits laufen und erste Teaser und Bilder im Internet veröffentlicht wurden. Ein passender Zeitpunkt, um den Comicfans für nur 12,90 € diesen Band zu präsentieren. Im Kampf und dem Zusammenspiel zwischen Superman und Batman geht auch immer die alte Frage umher, wozu ein Superman den reichen Bruce Wayne an seiner Seite braucht.

Superman vs Batman DVD
Superman vs Batman DVD | Top-Empfehlung (Affiliate Link zu Amazon)

Präsident Lex Luthor regiert die USA

In diesem Band müssen sich Batman und Superman zum ersten Mal zusammenschließen, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren. Der Erzfeind von Superman ist Lex Luthor, der es bis zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) geschafft hat. Als Präsident kontrolliert er eine Streitmacht mit bekannten und eher unbekannten Superhelden.

Folgende Superhelden sind mit an Bord. Ich behalte einige für mich, da ihr euch auch überraschen lassen sollt.

  • Hawkman
  • Robin
  • Nightwind
  • Captain Atom
  • Starfire
  • Green Lantern
  • Power Girl

Der Band besteht aus insgesamt 6 Heften, die ursprünglich in den Jahren 2003 und 2004 erschienen sind. Als Zugabe befindet sich auf den letzten Seiten noch Superman #76 aus dem Jahr 1952. Das Intro besteht aus einer kurzen Beschreibung des DC Universums und gibt einige interessante Fun Facts über Lex Luthor frei.

Comicreihe von Eaglemoss Collections
Ein Foto von dem Comicbuch

Batman mit und gegen Superman

Ein kurzer Blick in das Buch verrät, dass es auch zu einem Kampf zwischen Batman und Superman kommen wird. So völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist eine blutige Nase bei Superman, nach einem Schlag von Batman, nur durch den Einsatz von Kryptonit zu erklären. Aber genau diese Feinheiten und die Cleverness von Batman lässt dieses Zusammenspiel der ungleichen Kontrahenten zu. Clark Kent und Bruce Wayne sind privat, wie auch als Superheld, grundverschieden. Doch sie haben eines gemeinsam? Die frühe Trennung von ihren leiblichen Eltern. Bei dem einen ist der Planet explodiert und die Eltern des anderen wurden vor dessen Augen erschossen.

Ben Affleck als Batman gegen Superman

Der oben gezeigte „Trailer“ ist eine Fan-Zusammenstellung und hat bei YouTube beinahe 7 Millionen Klicks und zeigt, dass die Comicwelt auf diesen Kracher wartet. DC hat diese Fehde bereits in mehreren Reihen und mehreren animierten Filmen verarbeitet. Ben Affleck schlüpft zum ersten Mal in das Kostüm von Batman und wird eher einen gealterten Batman spielen. Wir können nur hoffen, dass wir so kurz nach dem Start der Serie „Gotham“ nicht erneut in den „Genuss“ kommen die Ursprungsgeschichte von Batman auf der Leinwand zu sehen. Mittlerweile sollte dies als bekannt vorausgesetzt oder in einem extrem kurzen Rückblick abgehandelt werden, damit die neue Geschichte starten kann.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here