Iron Fist | Erst lesen, dann Netflix-Serie schauen

0

Iron Fist ist ein bekannter Superheld aus dem Marvel-Universum. Bereits in meiner Kindheit hat mich der Charakter begeistert. Nach vielen Jahren fiel er mir allerdings erst wieder im Facebook-Game Marvel: Avengers Alliance auf. Dort ist er bereits mit einem niedrigen Level ein starker Kämpfer. Zeit sich diesen Charakter etwas näher anzuschauen. Erst bei der Recherche fiel mir auf, dass ich kaum Informationen über Iron Fist in meinem Kopf hatte, doch dies bekam ich auf diversen Seiten heraus:

Sein echter Name ist Daniel „Danny“ Rand-K´ai und erlangte seine Kräfte des Iron Fist nachdem er den Drachen Shou-Lao besiegte. Nach dem Kampf tauchte er seine Hände in die Flammen, die das geschmolzene Herz des Drachen umgaben. Auf seiner Brust trägt er seit dem Kampf mit dem Drachen ein Tattoo in Form eines Drachens.

Das besondere an seinen Superkräften ist, dass er die Legenden der Mönche verkörpert, dessen Körperbelastungen immer auf die Lebensenergie, dem sogenannten „Chi“ zurückzuführen sind. Iron Fist ist in der Lage dieses Chi zu bündeln und in seine Kampftechniken einzubauen. Somit verfügt er über eine übermenschliche Schlagkraft. Darüberhinaus kann er sich mit der Hilfe des „Chi“ nicht nur selbst heilen, sondern auch andere Menschen in seiner Umgebung.

Iron Fist ist ein Teamplayer

Iron Fist tritt in vielen Gruppierungen im Marvel Universum auf. So wird er gemeinsam mit Luke Cage ein Teil der Avengers, nachdem beide gemeinsam schon bei den Heroes of Hire kämpften.

Bei YouTube habe ich einen offiziellen Clip in dem Kanal von Marvel Entertainment über einen Gastauftritt von Iron Fist in der Serie The Avengers: Earth´2 Mightiest Heroes!“ gefunden, den ihr euch nicht mehr anschauen könnt, weil das Video entfernt wurde. (06.01.2017)

Dafür aber zwei Trailer, zu der kommenden Serie „Iron Fist“ auf Netflix:

Bereits die Serie Daredevil hat gezeigt, dass Kampfszenen wunderbar düster und lebensnah dargestellt werden können. Marvel hat dies bereits bewiesen, so dass eine TV-Serie mit Iron Fist als Hauptdarsteller ebenfalls ein großer Erfolg werden kann. Der Held an sich ist noch nicht so bekannt, doch die Qualitätsfaktoren Marvel und Netflix, so wie der Bezug auf das Marvel Cinemativ Universe werden zu einem großen Erfolg führen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here