Die neue FOX Serie Gotham startet am 22. September 2014 in den USA. Die Serie spielt im Gotham City vor der Zeit von Batman. Der spätere Commissioner James Gordon (Ben McKenzie) hat gerade seinen Job als Detective bei der Polizei von Gotham City angefangen und kämpft mit seinem Partner Detective Harvey Bullock (Donal Logue) gegen das Verbrechen in der Metropole. Das Attentat auf die Eltern vom jungen Bruce Wayne (David Mazouz) und das Verhältnis zu dem Butler Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) stehen ebenso im Mittelpunkt, wie die Entwicklung der aus den Comics und Filmen bekannten Bösewichten. Gangsterboss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith), Oswald Cobblepot aka Der Pinguin (Robin Taylor), Edward Nygma aka Der Riddler (Cory Michael Smith), Ivy Pepper aka Poison Ivy (Clare Foley), Selina Kyle aka Catwoman (Camren Bicondova) oder der im Teaser angekündigte Auftritt vom Joker sind die bisher bekannten Charaktere, deren Entstehung im Prequel skizziert werden wird.

Gotham City und seine Schurken

Im offiziellen Comic Con Trailer bekommt man bereits einen kleinen Einblick in den düsteren Charakter der Show. Das Video verspricht eine ähnlich dunkle Geschichte wie in den Batman Filmen von Christopher Nolan. Unklar ist noch, ob bekannte Schurken a la Harvey Dent aka Two Face oder Helden wie Robin oder Barbara Gordon aka Batgirl ebenfalls Bestandteil der Story sein werden. Klar ist allerdings, dass es die Gotham City Police mit zahlreichen finsteren Gestalten zu tun bekommen wird. Auch die psychatrische Anstalt Arkham Asylum und deren Insassen werden in der Serie ein Thema sein.

Hohe Erwartungen an die Serie

FOX ist mit der neuen Serie mit Sicherheit einem hohen Erfolgsdruck ausgesetzt. Immerhin erwarten die Fans der Batman Comics und Filme eine ähnlich brilliante Präsentation ihres Lieblings aus dem DC Universum, wie sie Christopher Nolan mit seiner Dark Knight-Trilogie vorgelegt hat. Der Look der Videos kommt dem der Filme schon sehr nahe. Auch der Cast von Gotham verspricht viel. So wurden neben O.C., California-Star Benjamin McKenzie mit Donal Logue (Keine Gnade für Dad) ein anderer bekannter Serien-Darsteller verpflichtet. Zudem konnte für die Serie aus der Feder von Drehbuchautor Bruno Heller mit Jada Pinkett Smith, der Ehefrau von Will Smith, eine weitere hochkarätige Darstellerin für den Cast gewonnen werden. Ob Gotham noch 2014 in Deutschland starten wird, ist ebenso unbekannt.

4 KOMMENTARE

  1. […] Wer als Comic-Fan mit dem Charakter des Deadpool einsteigen will, dem empfehle ich ganz klar die Deadpool Collection*, die vor wenigen Wochen auch mein Einstieg in diesen Charakter war. Erlebt die Anfänge des merkwürdigen und irren Charakters, so dass ihr perfekt mit dem Spiel und nächstes Jahr mit dem Film weitermachen könnt. Mir persönlich machen Comic-Verfilmungen immer mehr Spaß, wenn ich den Charakter bereits aus den Marvel-Comics kenne. Ich meckere gerne über falsche Details in den Filmen oder schwärme von Neu-Interpretationen einzelner Handlungen und Charaktere (Aktuelles bestes Beispiel: Serie Gotham). […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here