Marvel Wastelanders

Am 28. Juni 2023 erscheint die deutsche Podcast-Serie „Marvel’s Wastelanders: Star-Lord“ als Audible Original und Podcast-Serie. Für die Serie wird kein Abo bei Audible benötigt, sondern ihr könnt diese mit einem Amazon-Konto kostenlos hören.

Die Serie verspricht ein düsteres Abenteuer von Star-Lord und Rocket, die in einer Zukunft gegen die Herrschaft von Doktor Doom auf der Erde gegen das Böse kämpfen. Zu den Superschurken gehören unter anderem, Emma Frost, der Ghost Rider und Kraven the Hunter. Hier betreten also gleich vier Superschurken die Bühne, die bislang im Marvel Cinematic Universe (MCU) keine große Rolle spielen, doch bei den Marvel-Fans ganz hoch im Kurs stehen. Peter Quill (Star-Lord) und Rocket sind etwas in die Jahre gekommen und müssen ausgerechnet auf der unbeliebten Erde ihre Abenteuer bestreiten. Die ersten Trailer und Ausschnitte versprechen zynischen Humor, bitterböse Sprüche und somit jede Menge Spaß für alle Fans der Guardians of the Galaxy.

Die deutschen Synchronstimmen sind mit Tom Wlaschiha (Star-Lord) und Devid Striesow (Rocket) stark besetzt. Tom Wlaschiha werden viele aus Game of Thrones in der Rolle von Jaqen H’ghar kennen und Devid Striesow spielte unter anderem in dem Film „Im Westen nichts Neues“ mit.

Mehrteilige Podcast-Serie aus dem Marvel-Universum

Die erste Staffel ist nur der Anfang, denn insgesamt sind sechs Staffeln geplant, die alle in den Jahren 2023 und 2024 erscheinen werden. Es ist also ein großes Projekt mit viel Spielraum für weitere Auftritte bekannter und unbekannter Marvel-Charaktere.

Die Podcast-Serie ist ein beliebtes Medium geworden, denn schon bei Spotify begeisterte mich die Podcast-Serie mit „Batman unter Toten“ auf Spotify.

Das Projekt „Marvel x Audible“ greift den Podcast-Trend auf und adaptiert die erfolgreiche Serie nun auch für den deutschen Markt. Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es direkt hier auf der Website von Audible.

Offizieller Trailer macht richtig Spaß auf mehr

Wichtig sind hier nicht beeindruckenden Bilder, sondern die eindrucksvolle Kalngwelt. Im Trailer wird erzählt, dass die Erde am Ende ist, die meisten Superhelden sind besiegt und Doctor Doom herrscht über ein Ödland. Doch die Wastelanders bestehen auch aus den Überlebenden Wolvereine, Hawkeye und Black Widow, die dem Star-Lord und Rocket zur Seite stehen. Es scheint so, als bekämen alle Superhelden eine eigene Staffel und zum Start wird die Geschichte von Star-Lord erzählt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Wastelanders gegen Doctor Doom

Der Kampf gegen Doctor Doom muss endlich auf die große Leinwand, aber aktuell wird im MCU der Thanos-Nachfolger aufgebaut, der allerdings mit Kang der Eroberer auserkoren wurde. Kang taucht in jeweils einer anderen Identität in der zweiten Staffel von Loki und „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ auf. Noch ist seine Gescichte in der aktuellen Phase des MCU nicht eindeutig, aber das werden die kommenden Filme zeigen.

Mit Kang wurde ein Zeitreisender im Multiversum gewählt, der anders als Doctor Doom nicht von der Erde stammt. Ich bin allerdings ein Fan von Comic-Abenteuern, die auf unserer Erde spielen und somit freue ich mich sehr auf die Podcast-Abenteuer der Wastelanders.

Die Wastelanders in den Comics

Die Wastelanders sind Teil der Postapokalypse aus der Serie „Wolverine: Old Man Logan“ und wurde unter anderem von dem Macher der Daredevil-Serie gemacht, die einst bei Netflix lief und mittlerweile bei Disney+ zu finden ist.

In den Comics droht Hawkeye die Erblindung, ein Baby-Hulk spielt eine Rolle und auch Black Widow kehr zurück in die Marvel-Welt. Diese Geschichten haben so großes Potenzial und wir können uns auf viele weitere Abenteuer mit spannenden deutschsprachigen Synchronstimmen freuen, denn Audible präsentiert hier eine Mega-Produktion für die Ohren.

Comics, Filme, Serien oder Podcasts?

Seit dem Ende von Thanos hat mich das MCU ein wenig verloren, aber all die neuen Comic-Abventeuer geben mir Hoffnung auf ein Comeback meiner Begeisterung. Diese Podcast-Serie über die Wastelanders wird auf alle Fälle angehört, denn als Audio-Content-Fan und Marvel-Fan ergibt sich hier für mich eine wundere Kombination.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.