9 Comics am Gratis Comic Tag

Am Samstag war es mal wieder soweit und ich hatte in diesem Jahr endlich die Zeit den Gratis Comic Tag mitzunehmen. Gemeinsam mit meinem guten Freund Oliver trafen wir uns bereits um kurz nach neun Uhr, um gemeinsam in die Stadt zu fahren. In der Stadt Essen machten drei Händler an dem Gratis Comic Tag 2015 mit.

Gratis Comic Tag | Händler in Essen

Mayersche Buchhandlung

Unser erster Anlaufpunkt war die Mayersche Buchhandlung in Essen. Diese öffnete bereits um 9 Uhr und gab in der ersten Etage die begehrten Gratis Comics aus. Für jeden Besucher gab es drei Comics. Die Mayersche Buchhandlung hat eine große Comic-Abteilung. Neben zahlreichen Comic-Bänden, den aktuellen und alten Ausgaben der DC Graphic Novel Collection gibt es dort auch viele Fanartikel von Logoshirt. Dort kaufe ich meinen ersten neuen Comic des Tages. Der 13. Band der DC Graphic Novel Collection mit dem Titel „Superman – Der Mann aus Stahl“ aus dem Jahr 1986 fand den schnellen Weg in meinen Einkaufsbeutel.

Comic Zentrum Essen

Deadpool Special mit Weltrekord-Cover
Deadpool Special mit Weltrekord-Cover

Um 10 Uhr öffnete das Comic Zentrum Essen seine Pforten. Vor dem beliebten Comicladen aus Essen hatte sich eine Schlange aus 50 Fans gebildetet, die in aller Ruhe in den Laden gingen.

Deadpool Special : Irre Hochzeitsgeschichten

Dort gab es ebenfalls 3 Comics pro Person. Auch dort kaufte ich ein, denn das Weltrekord-Cover von „Deadpool Special „Die Hochzeit“ – Helden, Hysterien und Hochzeitsglocken“ musste gekauft werden. 236 Charaktere aus dem Marvel Univesum zieren das beeindruckende Cover. Das Guinness Buch der Rekorde zählte „nur“ 224, aber auch das reichte für den Eintrag in das Buch der Weltrekorde.

DEADPOOL SPECIAL 3: Die Hochzeit bei Amazon kaufen*

Im Comic Zentrum Essen saß eine Manga Zeichnerin, die sich live über die Schultern gucken ließ. Für alle Fans der Fantastischen 4 gab es Gratis-Filmposter für den kommenden Film, dessen Trailer die Fangemeinde mal wieder gespalten hate.

Galerie Mühlenhof

Dieser Comicladen in Essen war mir unbekannt, aber wir nutzen den Gratis Comic Tag um den Weg in Richtung Stadtwald auf uns zu nehmen. Dort gab es für jeden Besucher 3 Gratis Comics, aber für Käufer gab es 5 Gratis Comics. Auch hier war ich bereits einen weiteren Einkauf zu tätigen, doch leider fand ich dort nichts. Die Galerie Mühlenhof hat sich auf französische und belgische Comics spezialisiert, so dass TIm & Struppi den Laden dominieren. Als großer Marvel-Fan und DC-Fan wurde ich dort nur ein wenig fündig, aber fand nichts für meinen Einkaufsbeutel.

Auf dem Flyer steht folgendes:

  • alles von Tim und Struppi, Barbapapa, Disney, Star Wars
  • Hot Toys, Carlsen, Splitter
  • exklusive Sammlerfiguren
  • Lithographien und Drucke
  • Merchandising, T-Shirts
  • Comics und Graphic Novels

Weitere Informationen gibt es unter www.galerie-muehlenhof.de. Auf der Webseite ist ein großer Online-Shop zu finden.

Meine Beute

Ich habe mir vorgenommen meine neun Gratis Comics auf ComicStation näher vorzustellen, doch hier erstmal die Liste meiner Gratis Comics:

9 Comics am Gratis Comic Tag
9 Comics am Gratis Comic Tag
  • Outcast (Cross Cult)
  • Prinz Eisenherz (Bocola)
  • Futures End (Panini Comics)
  • Velvet (Dani Books)
  • Don Quixote (Egmont Graphic Novel)
  • Das letzte Dschungelbuch (Epsilon)
  • AXIS (Panini Comics)
  • Die Schöne und das Biest (Splitter)
  • Troja (Splitter)

Insgesamt konnten die Fans aus einem Pool von 34 Comics wählen. Eine große Auswahl, doch bereits im dritten Laden fiel mir die Wahl schwer, weil ich meine Favoriten bereits im Sack hatte. Somit haben die Gratis Comics „Prinz Eisenherz“ und „Don Quixote“ einen etwas schereren Stand als die anderen. Aber der schnelle Blick in beide Comics ließ mich schon feststellen, dass ich damit nichts falsch gemacht habe.

Bisher habe ich nur den Comic „Outcast“ gelesen. Niemand geringeres als Robert Kirkman, dem Schöpfer der Walking Dead Comics, hat diese Serie geschrieben. Dort geht es um Exorzismus und Kyle Barnes, dessen Mutter und Frau von Dämonen heimgesucht wurden.

*Affiliate-Link zu Amazon

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here