Ducks erleben Abenteuer in Deutschland
©2023 Egmont Ehapa Media / Disney
Werbung | Rezensionsexemplar erhalten

Die Ducks bereisen Deutschland und kommen in meiner Nachbarschaft. Ich verfolge bis heute das Micky Maus Magazin und bin nun auf eine spannende Geschichte gestoßen, denn die Familie Duck besucht Deutschland. In der Ankündigung steht, dass sich Dagobert Duck und Klass Klever ein Duell um den Römerschatz machen und die Spur führt nach Deutschland. Während der Reise durch Deutschland fahren Donald Duck und Dagobert Duck nach München, Berlin, Hamburg und Köln.

Wir bekommen verschiedene Sehenswürdigkeiten aus Deutschland in dem Comic-Abenteuer zu sehen, wie das Hermannsdenkmal im Teutoburger-Wald oder den Kölner Hauptbahnhof.

Familie Duck besucht Deutschland

Ein überaus witzige Randnotiz zum Micky Maus Magazin 16, welches am 21.07.2023 in den Handel kommt, ist, dass Donald Duck keinen Kopf für den Schatz hat, denn er lässt sich von dem kulinarischen Angebot in Deutschland ablenken. Bislang ist bekannt, dass er der Versuchung nach einem Franzbrötchen und einer leckeren Currywurst erlegen ist.

Begleitet werden die Ducks von den Panzerknackern, die ebenfalls von dem Römerschatz gehört haben und diesen in Deutschland finden wollen.

Ich habe bereits einen Blick in das Heft werfen können, aber möchte euch nicht die Überraschung nehmen, denn ich empfand es als sehr spannend, dass Dagobert und Donald die Schönheiten unseres Landes erkunden. Es geht darum, wie das Land in dem Micky Maus Magazin dargestellt wird und welche Städte es mit ihren Eigenschaften geschafft haben. Mein Trigger war die Erwähnung der Stadt Köln und die Currywurst, zwei meiner Deutschland-Highlights.

Dagobert Duck und Donald Duck in Köln

Warum berichte ich über diese Ausgabe?

Ich hatte als Kind viele Jahre das Micky Maus Magazin im Abo. Jetzt sind gerade die Sommerferien und ich erinnere mich noch hervorragend daran, wie spannend ich es fand, als wir aus einem mehrwöchigem Urlaub nach Hause kamen und mehrere Ausgaben des Magazins auf mich warteten. Das war besser als jeder Urlaub. Im Urlaub selbst gab es immer für die Reise ein Lustiges Taschenbuch. Das passende Abo zu dieser wunderbaren Kindheitserinnerung kann heute bequem über den Egmont-Shop bestellt werden. Seit 2017 erscheint das Micky Maus Magazin mit den Abenteuern von Donald Duck und Co. alle zwei Wochen und nicht mehr wöchentlich wie zu meiner Kindheit.

Heute habe ich zwei Kinder, versuche ihnen Micky Maus und die Ducks näherzubringen und diese Geschichte ist optimal dafür. Wir leben in Köln, meine Kinder werden den Kölner Hauptbahnhof und den Kölner Dom wiedererkennen und das wird sie bestimmt freuen.

Ich bin ein großer Freund davon, mir bekannte Orte und Persönlichkeiten in Comics wiederzusehen. Gleichzeitig werden viele Eigenarten von Deutschland komödiantisch bearbeitet und es ist spannend zu erfahren, welche es in das Comic-Abenteuer geschafft haben und welche nicht.

Ich habe darum auch schon hier im Blog über den Comic über die Asterix-Welt berichtet oder Batmans Abenteuer quer durch Europa.

Die Ducks bis heute sehr beliebt

Ich kann an keiner Spezial-Ausgabe vom LTB (Lustiges Taschenbuch) vorbeigehen, wenn es ein Spezial über Dagobert Duck gibt. Meine Tochter verehrt Donald Duck und zieht ihn vor, wenn dieser mit Micky Maus, Minnie Maus, Goofy und Daisy seine Abenteuer in Micky Maus Wunderhaus auf Disney+ erlebt. Es musste natürlich die Donald Duck-Plüschfigur sein und ich nahm diese Bestellung zum Anlass „ihr“ auch eine von Dagobert Duck zu kaufen. Die Rückkehr der Ducks in der Neuauflage der „DuckTales – Neues aus Entenhausen“ habe ich hart gefeiert, denn die Serie war meine Nummer eins als Kind.

Bis heute ist die Funko Pop Disney Figur von Dagobert Duck die einzige Figur aus dieser Reihe, die ich besitze.

Im Supermarkt schiele ich immer auf das Micky Maus Magazin und wenn das Extra meinen Kindern gefällt, dann wird das Magazin gekauft, welches ich von vorn bis hinten durcharbeite, mit oder ohne die Kinder.

Lest ihr noch das Micky Maus Magazin als Erwachsene? Versucht ihr auch eure Kindheitshelden an die nächste Generation weiterzugeben? Ich freue mich auf eure Kommentare unter dem Artikel.

Bildquelle: ©2023 Egmont Ehapa Media / Disney

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.