Was das Cosplay-Herz begehrt

0

Nach der Comic Con ist vor der Comic Con! Für die Comic Con 2017 in Dortmund habe ich mir meine Tickets schon einmal gesichert. Aber was soll man anziehen?

Schwerter aller Art

Die Cosplay-Welt bietet viel zu viele Möglichkeiten … Als ich im Internet nach ein paar Ideen gesucht habe, bin ich auf einen Schwertshop gestoßen. Hier findet ihr echt für jeden Charakter etwas. Als Erstes ist mir die große Filmschwerter-Rubrik aufgefallen. Mit 62 Produkten könnt ihr euch hier zum Beispiel Schwerter aus den Filmen Kill Bill, Last Samurai oder Highlander aussuchen. Besonders angetan hatte es mir das „Highlander Connor Macleod Samurai Schwert – Katana von Marto“. Dieses Schwert ist die einzige 1:1 Original Replic, die offiziell hergestellt wurde – für einen Sammler ein echter Traum! Was mir noch sehr gut gefallen hat, war die Produktbeschreibung. Neben den regulären Produktinformationen gab es zusätzlich noch einmal die Geschichte und Rolle des Schwerts sowie eine kurze Zusammenfassung der Filmreihe von 1986.

Damit ist aber noch nicht genug. Auf der Webseite gibt es auch etliche Schwerter aus jüngeren Filmen, Serien oder Spielen. Wie wäre es mit einem Cosplay als Serienheld von Game of Thrones? In dieser Rubrik könnt ihr aus neun Produkten wählen. Das Beste von den Game of Thrones Schwertern ist selbstverständlich das von Jon Snow. Dieses ist ein von HBO zertifiziertes Schwert und kommt mit Wandhalterung und Echtheitszertifikat.

Für die Cosplayer unter euch, die lieber in Charaktere von Videospielen schlüpfen, sind bestimmt die Assasin’s Creed Schwerter und der Tomahawk ein echter Hit. Hierbei könnt ihr euch zwischen den Schwertern von Altair und Ezio entscheiden.

Mein Highlight

Eine meiner Lieblingsfilmreihen bleibt aber immer noch der Herr der Ringe. Für die Comic Con 2017 in Dortmund werde ich mich wohl als einen von diesen Charakteren verkleiden. Eventuell werde ich mir das Aragon Schwert für meine Sammlung holen.

Auch für den Hobbit gibt es die Film Schwerter zu kaufen. Stöbert am besten einfach mal durch und seht, welches Schwert euch am meisten interessiert.

Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt, könnt ihr euch ein tolles Schwert unter der Fantasy Rubrik aussuchen und euer Outfit für das nächste Cosplay oder die nächste Comic Con vervollständigen. Am bekanntesten sind hier die Kit Rae Schwerter von Gil Hibben, die ihr zum Beispiel in Star Trek sehen konntet.

Ich finde, dass man hier schon echt coole Teile für ein Cosplay und damit auch die nächste Comic Con bekommen kann. Falls ihr ein anderes Cosplay Outfit wählt, das kein Schwert benötigt, solltet ihr euch den Shop aber trotzdem angucken. Vielleicht habt ihr ja mal Lust auf einen Mittelalterkampf in der Freizeit?

Falls ihr aber wissen wollt, welche Regeln ihr bei der Waffenkontrolle beachten müsst, dann lest euch einfach unseren Blogeintrag von der Comic Con Dortmund 2015 durch. Übrigens: Die Comic Con Dortmund 2017 findet vom 09.12.2017 bis zum 10.12.2017 in den Westfalenhallen Dortmund statt. Tickets könnt ihr euch jetzt schon sichern! 

Ich denke, dass ich mir etwas aus dem Shop holen werde. Könnt ihr ein Schwert für die nächste Comic Con gebrauchen? Lasst uns in den Kommentaren wissen, für welches Schwert ihr euch entscheiden würdet.

Bildquelle: Pixabay - User alles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here