Wir Comic-Fans brauchen Futter. Dieses Futter bekommen wir zum einen aus dem Internet, aber zum anderen aus Comicläden und Comicmessen. Genau diese zwei Themen werde ich ab sofort als neue Kategorien einführen. Doch dazu brauche ich die Unterstützung der Fans.

Neue Kategorie “Comicmesse”

Hier geht es ganz klar um bekannte und unebkannte Comicmessen im deutschsprachigen Raum. Einer der ersten Artikel auf diesem Blog war der kurze Bericht über die Comic Action 2014 in der Messe Essen im Rahmen der Spiel 14. Dort habe ich euch Zeichnungen präsentiert, die bekannte Comiczeichner dort für die Fans angefertigt haben.

Am 02.05.2015 werde ich in Köln die Intercomic besuchen und dies wird mein zweiter Beitrag in dieser Kategorie werden. Ich bin gespannt was mich dort erwartet, denn bin bisher mehr der Einkäufer bei Amazon, Zeitschriftenladen oder Kiosk gewesen. Dies wird sich dann ab Mai 2015 ändern. Schreibt mir in den Kommentaren gerne weitere Termine rund um das Thema Comicmesse. Dazu wird es auch endlich ein Kontaktformular geben.

Neuer Kategorie “Comicladen”

Ich komme aus Essen und besuche in der Innenstadt einen gut geführten Comicladen in unregelmäßigen Abständen. Mein letzter Einkauf dort war eine Jax Teller Actionfigur aus der Serie “Sons of Anarchy”, die mich aus dem Schaufenster so nett angelächelt hat. Ansonsten besuche ich den Laden immer wenn ich in der Nähe bin. Die Verkäufer dort sind freundlich, nett und kompetent, so dass der Besuch dort wirklich Spaß macht. Ich würde die Webseite hier verlinken, doch leider haben sie nur eine Facebook-Seite. Doch hier gelangt ihr auf einen Eintrag in einem kleinen Brachenkatalog, um Adresse und Öffnungszeiten zu erfahren.

Selbstverständlich bin ich für Partnerschaften mit anderen Comicläden aus Deutschland zu haben und werde auch diese hier gerne präsentieren. Nutzt dazu ebenfalls die Kommentare oder das Kontaktformular. Vielleicht bekomme ich hier eine Auswahl großartiger Comicläden zusammen. Es soll auch kein Geheimnis sein, dass ich immer auf der Suche nach interessanten Partnerschaften bin.

Ich werde mich nun an die Arbeit machen und die beiden neuen Kategorien anlegen. Egal ob Besucher, Aussteller, Veranstalter, Comicladen-Besucher, Comicladen-Besitzer oder weiß der Geier, meldet Euch einfach bei mir und wir werden sehen was sich machen lässt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here