Thunderbolts 6 Cover

Ich bin ziemlich stolz auf mich, denn ich präsentiere mit Thunderbolts 6 die dritte Rezension in diesem Monat und werde zum dritten Mal sehr begeistert von einem Comic sprechen. Das Finale der Thunderbolts-Geschichte hat es wirklich in sich und ist unterhaltsam und spannend.

Die Thunderbolts sind eine Gruppierung von Anti-Helden, die ihre Aufträge wesentlich blutiger und endgültiger erledigen, als es zum Beispiel The Avengers machen würden. Das Team hat es in dieser Ausgabe wirklich in sich, denn es besteht aus Roter Hulk, Deadpool, Ghostrider, Punisher, Elektra und Leader.

The Punisher | Kleiner Exkurs

Dies bedeutet auch, dass mein Held aus Kindheitstagen in Form des Punishers ein Teil dieser Gruppierung und der Hauptcharakter des Bandes ist. Es ist ein Held, der leider nur 2004 auf der Leinwand zu sehen war, aber wir alle freuen uns auf die zweite Staffel von Daredevil, in der Jon Bernthal in die Rolle schlüpfen wird. Jon Bernthal ist bekannt für seine Rolle als Shane in The Walking Dead. Thomas Jane spielte den Punisher in dem Film aus dem Jahr 2004 und stellte auf der Comic-Con 2012 einen selbst produzierten Kurzfilm mit dem Titel „The Punisher: Dirty Laundry“ vor, in dem er erneut in diese Rolle geschlüpft ist. Er war sehr stolz auf den Charakter und wäre gerne erneut der Punisher gewesen, doch es kam zu keiner Fortsetzung. In der zweiten Staffel von Daredevil wird uns der Punisher als dessen Gegenspieler auftauchen. Der Serienkiller bekämpft zwar auch das Böse, aber die Art und Weise wird Anwalt Matt Murdock (Daredevil) nicht gefallen. Weitere bestätigte Charaktere sind Elektra und Bullseye. Ein Leser der Comics wird schon vermuten, dass die Liebesbeziehung zwischen Elektra und Punisher wahrscheinlich thematisiert wird und am Ende sich alle gegen Bullseye verbünden müssen. Wir dürfen uns auf viele spannende Kämpfe freuen, die hoffentlich wieder so hochwertig produziert werden.

Thunderbolts hatten 1997 ersten Auftritt

Wer sich genauer mit den Thunderbolts beschäftigen will, dem empfehle ich den extrem langen Wikipedia-Artikel. In Kurzform kann ich euch aber sagen, dass bereits Hawkeye, Ant-Man, Black Widow, Captain America, Luke Cage, Professor X und Juggernaut zu den Thunderbolts gehörten. In diversen Reihen wurde dieses Team in völlig anderen und abgefahrenen Konstellationen behandelt. Für Fans von Crossovern eine spannende Reihe, die es sich zu lesen lohnt.

Thunderbolts 6 – Das große Finale

Nun kommen wir zu meiner Rezension. Der Punisher entschließt sich die Gruppe zu verlassen und soll daraufhin getötet werden. Der Anschlag misslingt und so begibt sich der Punisher auf die Jagd, um seine ehemaligen Teamkameraden umzubringen. Dabei begegnet er in spannenden Einzelkämpfen dem Roten Hulk, seine Liebe Elektra, Deadpool und den Ghostrider. Jeder Kampf ist speziell und absolut spannend gestaltet. Gleichzeitig ermitteln The Avengers Iron Man und Hawkeye in der Sache und kommen einer großen Verschwörung auf die Spur. Die ganze Geschichte spitzt sich dermaßen zu, so dass es am Ende zu einer großen Schlacht kommt.

Ansammlung vieler Superhelden

Die Handlung ist wirklich sehr fließend, unterhaltsam und spannend. Viele Charaktere verderben bei Marvel niemals den Brei, sondern bieten neue und kreative Möglichkeiten, wie zum Beispiel lang erwartete Kämpfe, den Aufprall verschiedener Arten von Humor und ein einzigartiges Zusammenspiel verschiedener Charaktere mit jeweils anderen Vorstellungen von Moral und Gerechtigkeit. Wenn sich Deadpool, Punisher und Ghostrider unterhalten, dann ist da richtig Feuer drin.

Wie ihr es gewohnt seid werde ich die Geschichte nicht spoilern, denn ähnlich wie bei den bisherigen Rezensionen in diesem Monat wird Euch hier eine nahezu abgeschlossene Handlung präsentiert, die sich auch für Quereinsteiger lohnt und bis zu der letzten Seite sehr spannend ist.

Der Comic erscheint am 28.07.2015 und kann bei Panini hier bestellt werden. Wer lieber bei Amazon einkaufen geht, der kann hier* den Band „Thunderbolts 6“ finden.

*Affiliate-Link zu Amazon

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here