Riverdale | Hohe Erwartungen an die 4. Staffel

Am 10. Oktober 2019 startete auf Netflix endlich die 4. Staffel von Riverdale, welche uns wieder wöchentlich präsentiert wird. Die größte Frage dreht sich um die Zukunft von Jughead, denn das Ende der dritten Staffel zeigte in einem Zeitsprung von mehreren Monaten nur Archie, Betty und Veronica mit blutiger Kleidung und die drei reden über einen gerade geschehenen Mord. Jughead fehlt, doch die drei halten den bekannten Beanie von ihm in den Händen. Dieses Fehlen von Jughead wird unter den Fans heiß diskutiert.

Was passiert mit Jughead?

Riverdale-T-Shirt von Logoshirt*

Ich habe drei Theorien und Spekulationen rund um den Verbleib und die Zukunft von Jughead. Das Riverdale-Team hat bestätigt, dass wir die Antwort erst im Midseason-Finale in der vierten Staffel erfahren werden. Meine drei Ansätze halte ich für durchaus denkbar, denn wir befinden uns schon sehr weit in der Geschichte, so dass ich den Tod von wichtigen Charakteren nicht mehr ausschließen möchte.

Tod in Staffel 4

Die größte Überraschung wäre der Tod vom Serpent-Anführer Jughead. Jedoch stellt sich hier die Frage, warum seine Freunde mit dem Beanie dort stehen und sich einschwören über die Tat nicht mehr zu sprechen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Freunde den Mord an Jughead ausführen werden. Vielleicht ist der Beanie auch nur ein Erinnerungsstück und der Tod tritt viel früher als diese Szene ein.

Jughead wird zum Mörder

In der 4. Staffel von Riverdale wird das Übernatürliche (zum Glück) weichen und wir bekommen wieder eine Mordgeschichte erzählt. Nun kann es natürlich sein, dass die vier Freunde sich dem Mörder am Ende der Staffel stellen müssen und Jughead diesen töten wird. Als Konsequenz muss er Riverdale verlassen und Archie, Betty und Veronica vertuschen seine Flucht. Vielleicht kennen Sie auch den Aufenthaltsort und werden diesen niemanden mitteilen wollen.

Flucht aus Riverdale

Ähnliche Theorie, doch die Flucht aus Riverdale muss nicht mit einem Mord in Verbindung stehen, sondern es kann auch durch einen falschen Verdacht geschehen, wie es Archie schon mehrfach geschehen ist. Daher könnte dieses Rätsel auch bereits jetzt schon der Cliffhanger für die 5. Staffel von Riverdale sein, welche aktuell bereits diskutiert wird.

Video-Quelle: Television Promos | * = Werbelink

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.