Der Kingpin ist besiegt, doch die neuen Gegner warten bereits auf Daredevil, der damit wieder Arbeit in Hell´s Kitchen bekommt. In der zweiten Staffel bekommen wir zwei Charaktere zu sehen, die im Marvel Universum sehr beliebt sind.

Der Punisher ist zurück

Als erstes ist Frank Castle, besser bekannt als der Punisher, zu nennen, der von Jon Bernthal (The Walking Dead) gespielt wird. Der Rächer geht mit den Bösen auf seine Art um und dies ist genau das Gegenteil von Daredevil. Beide Superhelden stehen auf der Seite des Gesetzes, doch beide interpretieren diese Aufgabe ganz anders. Meine Lieblingsgeschichte mit dem Punisher ist diese, dass er einen Handtaschenräuber in ein Kaufhaus folgt, ihn dort verliert und dann als Reaktion das komplette Haus in die Luft sprengt.

Elektra kehrt heim

Die zweite wichtige Figur in dem Film ist Elektra, gespielt von Elodie Yung. Die Auftragsmörderin steht in den Comics bei Kingpin unter Vertrag und hat eine lange Vergangenheit mit Daredevil. Der Plot der beiden Figuren wird mit viel Spannung erwartet, denn es gibt viele Möglichkeiten. Die zweite Staffel von Daredevil trägt den Titel „Daredevil vs Punisher“, so dass Elektra zwar nicht ganz als Nebencharakter bezeichnet werden darf, aber der Fokus der Story wird woanders sitzen.

Zwei Charaktere mit negativer Film-Vorgeschichte

Mit Elektra und dem Punisher kehren zwei Figuren zurück, die beide bereits einen Film bekommen haben. Beide Filme konnten nicht überzeugen, aber die Charaktere haben einen hohen Stellenwert bei den Marvel-Fans. Der Film „Punisher“ mit Thomas Jane aus dem Jahr 2004 ist zwar Kult bei den Fans, jedoch hat es leider nie zu einer Fortsetzung gereicht. Thomas Jane hatte immer den Wunsch in diese Rolle wieder schlüpfen zu dürfen, drehte sogar 2012 einen selbstproduzierten Kurzfilm, doch dieses Projekt wurde nie wieder aufgenommen. Die Serie „Daredevil“ ist Teil des Marvel Cinematic Universums und somit wird die Verkörperung von Jon Bernthal diesen Charakter in das erfolgreiche Franchise einführen. Der Punisher hat sich in den Comics mit jedem Superhelden und Superschurken angelegt, so dass es viel Stoff zu erzählen gibt,

Starttermin der 2. Staffel auf Netflix

Am 18. März 2016 wird die komplette Staffel bei Netflix veröffentlicht. Die erste Staffel habe ich an zwei Tagen gesuchtet und ich denke so ähnlich wird es auch mit Staffle 2 sein, denn ich bin schon immer ein großer Fan des Punishers.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here