PUNISHERDASERSTEJAHRSOFTCOVER_Softcover_315Seit der Punisher in der zweiten Staffel von Daredevil auftauchte und der Ankündigung von Neflix, dass er bald eine eigene Serie bekommt, ist der Hype um den Rächer mit dem Totenkopf auf der Brust wieder da. Mich fasziniert der Punisher schon seit vielen Jahren, weil er als Anti-Held seinen eigenen Weg geht. Im Team-Up mit Superhelden, die einen anderen Weg gehen, ist es immer amüsant und spannend.

Die Handlung ohne Spoiler

In dem mir vorliegenden Band geht es um die Entstehungsgeschichte des Punishers. Die Geschichte beginnt wenige Minuten nach dem Massaker. Frank Castle hat seine komplette Familie in einem Park verloren und wird von der Polizei entdeckt, die überraschend feststellen müssen, dass er trotz vieler Einschusslöcher noch lebt.

Die Geschichte hat Aspekte eines Kriminalromans, denn gemeinsam mit einem Journalisten macht sich Frank Castle auf die Suche nach den Mördern seiner Familie. Im Laufe der abgeschlossenen Mini-Serie in einem Band verliert der Punisher an die Polizei und das System, weil er von immer mehr Menschen und Personen aus dem Justizbereich im Stich gelassen wird.

Mein Urteil

Ich fand die Geschichte wirklich spannend, denn es geht nicht um blutige Rache-Szenen, sondern um das Seelenleben des Punishers. Es zeigt die Veränderung seines Seins, nachdem sein Vertrauen in verschiedenen Arten von Menschen wieder und wieder in eine böse Enttäuschung mündet. Diese Schicksalsschläge manifestieren den Entschluss, dass der Punisher von nun an das Gesetz selbst in die Hand nimmt. Der Comic ist sehr düster und detailreich gezeichnet, es wird eine fesselnde Atmosphäre geschaffen und der Charakter Frank Castle macht sichtlich eine Verwandlung durch.

Was erwartet uns auf Netflix?

Das spannende an der Netflix-Serie ist, dass die Entstehungsgeschichte bereits in der zweiten Staffel von Daredevil erzählt wurde. Er könnte sofort einen neuen Gegner bekommen und wir würden direkt in eine fesselnde Story einsteigen. Im gleichen Stil wie Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage kann die Serie uns alle mit einer besonderen Härte und einer eindringlichen Geschichte von und über Frank Castle überzeugen und überraschen. Die Ankündigung war bereits eine Überraschung, aber die Reaktion auf Jon Bernthal als Punisher waren überragend.

Hier könnt ihr den Band kaufen, wenn euch mein Artikel heiß auf mehr gemacht hat:

*=Affiliate-Link zu Amazon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here