Die spannende Abenteuerserie aus dem Marvel Cinematic Universe geht im Juni 2015 auf RTL Crime in die nächste Runde.

22 Folgen Agents of SHIELD

In der 2. Staffel geht es in 22 Folgen um den Wiederaufbau der Geheimorganisation unter Leitung von Nick Fury. Agent Coulsen und seine Truppe nehmen den Kampf gegen Hydra wieder auf und formieren sich um. Die ersten Teaser versprechen die ersten Auftritte einiger bekannter Marvel Helden, die den Fans der Comics etwas sagen sollten.

Nach so vielen Informationen in so kurzer Zeit wird unser Comic-Glossar bald schon aus allen Nähten platzen. Aber immer her mit den Themen weiterer spannender Texte.

Einer der neuen Hauptfiguren wird die bekannte Mockingbird sein. Einige werden sie als Ehefrau von Hawkeye kennen, ein fester Bestandteil der Truppe The Avengers. Agent Sunil Bakshi wird in mehreren Folgen auftauchen, der als Miglied bei Hydra für die dreckigen Aufgaben zständig ist.

Ein spanndner Handlungsstrang wird die weitere Entwicklung von Skye sein, denn ihre mysteriöse Herkunft wurde bereits in der ersten Staffel mehrfach angedeutet. Passend dazu werden wir mehr Informationen über Skyes Vater bekommen. Die Agents of SHIELD werden in diese Familienzusammenführung involviert, denn auch wenn Mockingbird anscheinend zur neuen Hauptfigur aufsteigen wird, ist Skyes Geschichte noch lange nicht erzählt.

Persönliche Erwartungen an die Staffel

Ich persönlich erwarte von der Staffel weitere Verknüpfungen zu dem Marvel Cinematic Universe. In der ersten Staffel entwickelte sich der rote Faden erst sehr spät und weil die erste Staffel sehr lang ist, kann eine fehlende Handlung und lieblose Episodenfolgen sehr ermüdend sein. Zwischendurch habe ich mit mir gerungen weiterzuschauen, doch das Herz für Marvel ist einfach zu groß. Die Ankündigungen für die vielen Verstrickungen in der zweiten Staffel Marvel´s Agents of SHIELD machen Hoffnung auf eine großartige Staffel.

Passend zu meinen Erwartungen auch noch die offizielle Preview zu der Staffel:

Ich freue mich während der deutschen Ausstrahlung auf viele Tweets mit dem Hashtag #AgentsofSHIELD ,um darüber zu diskutieren. Gemeinsam werden wir uns durch schwache Folgen hangeln, bis die Staffel wieder explodiert und uns an den Bildschirm fesselt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here