Der große Marvel-Tag 2017 in Essen (NRW)

0

Es gab nach dem Marvel-Tag am 28.01.2017 jede Menge Kritik von den Fans, den einige Comichändler wollten sich nicht an die Vorgaben von Marvel halten, so dass die Geschenke nur dann herausgegeben wurde, wenn auch ein Comic gekauft, ein Warenwert überstiegen oder die richtige Zahl gewürfelt wurde. Doch dies war nicht der Zweck dieses Tages, denn es sollte ein Fest für Fans werden, sprich es gab Geschenke ohne Bedingungen.

Comic Zentrum Essen | Immer ein Besuch wert

Zu diesem Anlass möchte ich meinen Comicladen des Vertrauens in diesem Artikel lobend hervorheben, die an jedem Aktions-Tag hervorragende Arbeit leisten. Das Comic Zentrum Essen begeistert uns jedes Mal durch Service, Freundlichkeit und Kreativität.

Wenn wir den Laden morgens betreten, denn herrscht dort eine ruhige und gelassene Atmosphäre, ganz gleich wie viele Fans gleichzeitig in den Laden stürmen. Hier haben wir stets das Gefühl, dass dieser Laden mit viel Leidenschaft und Know-How geführt wird. Während im rechten Raum des Ladens die Geschenke verteilt werden, sind aus dem anderen Raum die Gespräche über Comics, Serien und Filme zu hören.

Spontankäufe sind doch selbstverständlich

Auch wenn ich an jedem Tag auch ein paar gezielte und natürlich die bekannten Spontankäufe mache, gibt es dort die Geschenke mit einem freundlichen Lächeln, ganz gleich ob der Gast oder Kunde erkannt wird. Beinahe bei jedem Kauf gibt es einen Kommentar des Verkäufers oder der Verkäuferin. Diese können wie folgt lauten:

  • den Comic haben heute viele gekauft
  • das Cover zwingt einen echt zum Kauf
  • diesen Comic kann ich empfehlen

Es ist beinahe wie ein Familientreffen, denn alle Gäste oder Kunden verhalten sich freundlich und nett, kommen gegenseitig in Gespräche und freuen sich über die Geschenke.

Ich wollte dieses Lob einfach mal ablassen, denn das Comic Zentrum Essen ist wirklich eine Attraktion unserer Innenstadt. Die Auswahl ist gut, es gibt immer was zu entdecken und der Service ist freundlich und kompetent.

Spätestens zum Gratis Comic Tag 2017 am 13. Mai 2017 sehen wir uns wieder, aber ich kenne mich und weiß genau, dass ich vorher wieder dort aufschlagen werden. Ich will schließlich nichts verpassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here