Hank Pym ist den Marvel-Fans besser bekannt als Ant-Man und wird 2015 dem Marvel Cinematic Universe beitreten. Dieser Stan Lee Charakter galt lange als zu unwichtig, obwohl er ursprünglich ein altes Mitglied der Gruppierung “Die Rächer” war, die heute als “The Avengers” die Kinoleinwände rocken. Doch der Trailer zu dem Sommer-Blockbuster 2015 hat alle Kritiker verstummen lassen. Doch schaut selbst.

Der Trailer zeigt, dass der Ant-Man seinen Superanzug und seine Kraft sich klein zu machen auf vielfältige und kreative Art und Weise ausspielen darf. Nur so kann der Held der nächsten “The Avengers”-Phase einen gelungenen Einstieg in das MCU feiern. Der geniale Wissenschaftler Hank Pym wird in dem Film leider nicht zu Ant-Man. Ihr werdet es spätestens jetzt gesehen, denn Hank Pym wird von Michael Dougls gespielt, der seinen Nachfolger Scott Lang in die Verantwortung einweisen wird.

Im Trailer ist bereits seine berühmte Zusammenarbeit mit den Ameisen zu sehen. Ein spannender Kino-Sommer steht uns Comic-Fans bevor, denn neben The Avengers 2: Age of Ultron, kommt auch Ant-Man in die Kinos. Viel mehr geht nicht oder?

Der Cast von Ant-Man

Michael Douglas sticht als Name natürlich aus dem Pool der Schauspieler heraus. Es freut mich, dass nach Samuel L. Jackson Robert Redford nun auch Michael Douglas als großer Hollywood-Veteran in das Universum von Marvel aufgenommen wird. Er verkörpert Hank Pym, den viele vielleicht lieber in der Rolle als Ant-Man gesehen hätten, aber Scott Lang wird im Mittelpunkt der Filme stehen. Scott Lang wird gespielt von Paul Rudd, der uns vor allem aus Komödien wie Anchorman 2, Das ist das Ende, Dinner für Spinner, Liebe in jeder Beziehung und viele andere kennen. Die Angst, dass der Film eine reine Komödie wird war da, doch Regisseur Edgar Wright (Shawn of the Dead) kündigte bereits an, dass er sich nur  an den Humor von Iron Man orientiert habe.

Ich erwarte von dem Film eine Menge, denn der Charakter, auch wenn ich eher mit Hank Pym aufgewachsen bin, ein wichtiger ist. Seine Fähigkeiten sind die Basis spektakulärer Bilder und Kämpfe, so dass wir uns auf ein weiteres Highlight von Marvel freuen dürfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here