Wir Comic-Fans werden aktuell von einer gewaltigen Flut von neuen Geschichten, Welten, Filmen, TV-Serien und vieles mehr aus dem Comic-Universum versorgt. Wer soll denn da noch den Überblick bewahren? Mittlerweile folge ich vielen Comic-Blogs, Facebook-Fanseiten und natürlich auch Panini Comics in diversen Social Media Kanälen. Gerade heute habe ich mich mit diesem Blog in dem Presseverteiler eingetragen und hoffe in Zukunft mit exklusivem Presse-Material arbeiten zu können. 80-120 Leser pro Tag nach so wenigen Monaten ist schon beachtlich und ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

Panini Comics auf Facebook

Der beste Service auf der Webseite von Panini Comics ist die Comic-Vorschau. Die Fans können online die ersten Seiten eines Comics lesen und dann schauen ob Kaufinteresse besteht. Ein Super-Angebot, denn wir alle haben unsere favorisierten Helden Zeichner, Stile und einiges mehr. Im Download-Bereich von Panini Comics sind einige Leseproben zu finden, aber auch im Shop gibt es die Leseproben auf den Produktseiten. Ein tolles Feature. Um keine Leseproben zu verpassen empfehle ich die Facebookseite von Panini Comics, die euch direkt mit den News und den passenden Links versorgt. Aktuell ist Panini im Daredevil-Fieber und hat nach dem Klassiker “Auferstehung” von Frank Miller auch einen 300-Seiten Megaband mit dem roten Superhelden in Vorbereitung. Der Hype nach der Netflix-Serie Daredevil ist ungebrochen und auch ich plane den ein oder anderen Kauf in diese Richtung.

Instagram Account von Panini

[su_frame]

[/su_frame]

Auf dem Instagram-Account von Panini finden sich viele schöne Cover mit weiterführenden Links zu den Leseproben. Panini hat die Bedeutung des Social Medias erkannt und arbeitet kreativ mit diesen Kanälen. Gerade das Cover eines Comics kann über Kauf oder Nicht-Kauf entscheiden, denn wer hat nicht schon einen Comic wegen seines Covers gekauft? Ich bekenne mich da definitiv schuldig.

Comics in Videos präsentieren

Panini zeigt auf ihrem YouTube-Kanal sehr eindrucksvoll, wie Comics in Form von Videos präsentiert werden. Dieser Werbeclip zu den aktuellen Comics zu dem aktuellen Avengers-Film hat mich wirklich begeistert. Ein toller Stil, tolle Atmosphäre und macht Lust auf mehr.

Vielen Dank an den Einsatz von Panini Comics, uns die Informationen auf diese kreative und vielfältige Weise zu präsentieren. Ich werde in Zukunft viel lieber bei euch einkaufen, auch wenn ich den Gang in einen echten Comicladen niemals missen möchte. Aber es sind am Ende noch immer eure Produkte, die meine Sammlung erweitern und vervollständigen. Ich hoffe auch eine gute Zusammenarbeit, das würde mich echt freuen.

Bildquelle: Screenshot von https://www.paninicomics.de/ am 22.05.2015

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here