Diesen Band musste ich mir einfach kaufen, denn gerade nach den ganzen Diskussionen im Internet, über die TV-Serie Constantine und deren Verhandlungen über eine zweite Staffel, hat mich der Charakter jetzt endlich genug interessiert, so dass ich einen Band mit und über ihn gelesen habe. Anders als viele Film-Fans finde ich den Film “Contantine” aus dem Jahr 1997 mit Keanue Reeves richtig gut und habe die fehlende Fortsetzung oft bedauert. Nun freue ich mich, dass die erste Staffel von “Constantine” bald irgendwo auf deutsch laufen wird. Meine Favorten für die Ausstrahlung sind Netflix (um an den Zugriffszahlen das OK für eine 2. Staffel zu geben), Amazon (gleicher Grund wie bei Netflix) oder eben TNT Serie (um eine neue Serie zu haben). Vielleicht landet die Serie auch im Free-TV, weil das Ende der Serie nicht mehr verhandelbar ist.

Der Comic

CONSTANTINEDer Band spielt auf Erde 2, denn dort ist John Constantine gefangen. Ich mag eigentlich diese Parallelwelt nicht, weil dort oft Aliens und merkwürdige Wesen auftauchen und genau dies würde sich bei Constantine anbieten, aber dennoch spielt viel in einem realen Umfeld. Auf der Erde 2 kämpfen allerdings dennoch aktuell Aliens und Götter gegeneinander und Constantine trifft auf der Erde 2 sein “Erde 2-Ich”, der ähnlich wie er selbst ständig in der Klemme steckt.

In dem Band wird unter anderem Dr. Fate mit Hilfe eines geheimnisvollen Rituals beschworen. Die erste Begegnung zwischen Constantine und Dr. Fate gehört zu den Highlights des Bandes, weil wirklich jeder Gedanke des Lesers von ihm aufgegriffen wird und der Charakter in die Lächerlichkeit ghezogen wird. Jedoch ist er nicht wirklich ungefährlich, aber dies zerstört erstmal nicht die Lacher in diesem Band.

Ohne Spoiler lässt sich mal wieder nicht viel über die Story sagen, außer dass der starke Charakter John Constantine, mit all seinen Schwächen, Stärken, Kanten und Macken, einen hervorragenden Auftritt in diesem Band hat. Seine Art ist wirklich anziehend, witzig, beängstigend und spannend.

Hier gibt es den Comic zu kaufen:

*Affiliate-Link zu Amazon
Bildquelle: www.paninishop.de

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here