Ich schreibe nun einige Worte, die Comic-Fans nicht gerne hören werden, aber das Ergebnis ist einfach fantastisch. Auf der Toilette der Krümelküche in Duisburg erwartet die Comic-Fans ein absoluter Augenschmaus, denn die komplette Tapete besteht dort aus echten Comic-Seiten. Es wurden Comics für diese Tapete zerstört, doch daraus ist ein wahres Abenteuer-Klo entstanden. Der Toilettengang dauerte länger als gewohnt, weil ich überall spannende Motive von zahlreichen Helden aus dem Marvel- und dem DC-Universum entdeckte.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare zu dieser Wand. Ich selbst wusste auch erst nicht, ob ich es einfach genießen oder mich über die Zerstörung der Comics aufregen sollte. Ich habe entschlossen, dass jeder selbst wissen muss, wie er mit seinem Eigentum umgeht und habe Gefallen an dieser Comic-Tapete gefunden. In den Facebook-Gruppen zu dem Thema „Comic“ werden ständig Bilder von Vitrinen, Sammlungen und anderen Comic-Accessoires gepostet, aber solch eine Tapete habe ich noch nie dort gesehen.

Ansonsten gibt es in der Krümelküche noch viele Schätze aus den Comic-Universen zu entdecken.

Wer keine Comics für eine Comic-Tapete opfern will, der kann sich auch Foto-Tapeten bei Amazon bestellen, die es in jedem Raum aushalten werden. Hier* bekommt ihr einen Überblick über die verschiedenen Foto-Tapeten mit Comic-Motiven.

Tipps für die Comic-Tapete

In der Krümelküche wird nicht heiß geduscht, so dass die Comic-Tapete keine Probleme mit der Feuchtigkeit bekommt, aber wenn jetzt jemand von Euch auf die Idee kommt sein Badezimmer mit solch einer Tapete auszustatten, dann bedenkt dies bitte. Ich kenne mich da nicht aus, aber ihr müsst die Seiten aus den Comics vor der Feuchtigkeit schützen, weil das Papier sonst wellt und der Schimmel nicht lange auf sich warten lässt. Also nicht jetzt in einen Aktionismus verfallen, Comic-Seiten rausreißen und einfach an die Wand im Badezimmer kleben.

Weg zu der Krümelküche

Weitere Informationen zu der Krümelküche gibt es auf der Webseite.

Ich bin wirklich über Eure Meinung zu dem Umgang mit den Comics gespannt. Wenn ihr aus Duisburg kommt, dann stattet der Krümelküche mal einen Besuch ab, denn dort gibt es leckere Burger, leckeren Kuchen, leckeren Kaffee und jede Menge mehr.

*Affiliate-Link zu Amazon

2 Kommentare

  1. Hallo,
    habe überlegt so eine Wand für das Kinderzimmer meines Sohnes gestalten. Ich frage mich nur, ob ich die Comics 2x kaufen soll, damit die Geschichte komplett ist (Vorder- und Rückseite) oder ob eine Collage auch OK ist. Wie habt ihr das gemacht?

    • Hallo Jessika,

      also ich würde da voll und ganz auf eine Collage setzen, weil eine Wand sollte keine Geschichte erzählen. Setz die Lieblinge deines Sohnes in den Vordergrund und suche dir passende Bilder aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.