Ich habe am Wochenende endlich mal wieder den Kult-Comicband “Civil War”* von Marvel gelesen. Mit dem Hintergrund, dass der nächste Film “Captain America: Civil War” heißen wird, musste ich das Wochenende nutzen, um den Band mal wieder in die Hand zu nehmen. Es gibt so viele wichtige Details, so dass der Name des Films und die Ankündigungen der Comic sei die Vorlage wirklich nur als kleinsten gemeinsamen Nenner genannt werden darf. Was bleiben wird ist der Kampf zwischen Captain America und Iron Man, aber das wird nur den wenigsten reichen.

Die Fantastischen Vier : Kein MCU, aber ein Reboot

Der neue Trailer für den Reboot der Fantastischen Vier ist seit einigen Wochen auf dem Markt, aber es schmerzt natürlich, dass der Reboot während den Dreharbeiten zu Civil War gestartet wird. Hier gibt es keinen Deal zwischen Sony und Marvel, so wie bei Spider-Man, sondern hier fängt die Geschichte wieder von vorne an. Neue Schauspieler, jüngere Schauspieler, kleiner Typwechsel bei der Menschlichen Fackel und jede Menge bereits gesehenes. Der Ehestreit von Reed Richards (Mr. Fantastic) und Susan Richards (Die Unsichtbare) in Civil War ist sehr emotional und vor allem von großer Bedeutung in der Story. Doch in dem kommenden Film wird dies wohl wegfallen.

Civil War aus der Perspektive von Captain America

Ein Freund von mir fand die Information, dass der Film ausschließlich aus der Perspektive von Captain America erzählt werden wird. Es ist bekanntlich auch der neue Captain America Film und kein allgemeiner Marvel Universum Film. So können viele Handlungen aus dem Sammelband Civil War natürlich weggelassen werden, weil diese für die Geschichte von Captain America nicht so wichtig sind. Dies müssen wir Fans schnellstens verinnerlichen, sonst werden wir den Film mit falschen Erwartungen schauen. Der Film wird so oder so erstklassig, weil mit Civil War wird erstmals nach den X-Men Filmen die politische Auseinandersetzung zwischen Menschen und Mutanten behandelt. Spannende Geschichten, die bereits vor vielen Jahren immer mal wieder erzählt wurden.

Schaut euch nur die aktuellen Bestätigungen rund um de Cast des Films an. Das wird gigantisch und eben eine Version von “Civil War”, die in das Marvel Cinematic Universum passen wird. Ich freue mich auf diese Variante und bin gespannt auf weitere Meinungen.

*Affiliate-Link (Ein Link im ersten Satz ist nicht die feine Art, aber diesen Band muss jeder Fan gelesen haben. Die kleine Provision sei mir gegönnt, weil ich euch an diesen fatalen Fehler erinnert habe, dass dieser Band nicht Teil deiner Sammlung ist.)

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here