Der dunkle Rächer ist wieder da und muss ein weiteres Mal Gotham City vor einer dunklen Bedrohung bewahren. Wenn Frank Miller bei Batman im Spiel ist, dann liegen die Erwartungen extrem hoch, denn seine bisherigen Werke gelten in der Fanszene allgemein als Klassiker und Meisterwerke.

In einer neuen Nummer 1 Ausgabe mit dem Titel „Batman Dark Knight III“ muss die schwarze Fledermaus zurückkehren, um ihre Stadt zu retten. In diesem ersten Heft beginnt eine spannende Story, die auch über das Schicksal der Tochter von Wonder Woman und Superman entscheidet. Diese Thematik fügt sich perfekt in die aktuellen Reihen um den demaskierten Clark Kent ein, der sowohl seine geheime Identität, als auch einen Teil seiner Kräfte verloren hat.

Schwierige Rezension so ohne Spoiler

Diese Rezension fällt mir extrem schwer, weil ich keine Spoiler in den Text einbauen will. Ich kann nur so viel verraten: Es ist nichts so wie es scheint! Ein grandioser Cliffhanger verärgert jeden begeisterten Leser, denn er muss auf die nächste Ausgabe warten. Für alle Batman-Fans wird und sollte diese neue Geschichte von Frank Miller wieder ein Must-Have in jeder Sammlung sein.

Neben der Story sollten die Leser ein besonderes Auge auf den Stil der Zeichnungen werfen, denn diese sind hervorragend. Viele kleine Bilder mit kurzen Sätzen geben der Story ein besonderes Tempo, welches zwar auf der einen Seite zum schnellen Lesen verleitet, aber auf der anderen Seite ein großer Grund für das mehrfache Lesen ist.

Batman geht immer

Es gibt für mich keinen anderen Superhelden, den ich immer wieder erleben und lesen will. Batman geht immer und Frank Miller ebenso. Daher hab ich hier das Heft liegen, welches einen optimalen Start für eine spannende Reihe sein wird, den ich begleiten werde. Der Cliffhanger ist der Wahnsinn, die Geschichte der Brüller und diese Schrecksekunden sind nur schwer zu verkraften. Insgesamt werden es 8 Ausgaben sein, also ein mittelfristiger Spannungsbogen der noch eben so zu verkraften ist.

Das Heft gibt es für 4,99 € im Panini-Shop und bei Amazon* ab dem 21.06.2016.

*=Affiliate-Link

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here